Viezjupp meint: Wird ja höchste Time!

Unser Kolumnist Viezjupp freut sich auf das ereignisreiche Wochenende in Trier. Natürlich hat er aber auch ein bisschen was zu meckern...

Das ist mal wieder ein Wochenende nach meinem Geschmack in unserem schönen Städtschie. Jede Menge Betrieb in der City, dank Bistum (Heilig-Rock-Tage) und dank der City Initiative (Wine in the City). Wobei man ja sagen muss: Mit dem Wine, das wurde ja für die Wine-Drinker höchste Time. Verdammt, jetzt lasse ich mich schon anstecken!

Dabei finde ich es ja albern, dass man heutzutage neue "Events" offenbar nur noch feiern kann, wenn man ihnen mit Englisch einen modernen Anstrich gibt. Warum heißt das Festchen nicht einfach "Trierer Weinwochenende" oder so? Wozu muss es unbedingt ein "Wine" sein?

Wir feiern ja auch keine Old-Town-Party, sondern ein Altstadtfest, und an der Mosel gibt es hoffentlich auch weiterhin keine Zurlaubener Homeland Party, sondern das Zurlaubener Heimatfest. Und sollte irgendein Veranstalter auf die Idee kommen, das ändern zu wollen, dann kriegt ihr es mit mir und meinen Kumpels zu tun, die Bürgerinitiative steht schon in den Startlöchern.

Darauf einen Apple-Wine, trinkt euer
Jupp!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort