Spektakuläre Immobilie für mehrere Millionen Euro Besitzerin der Villa Hägin verlässt Trier nach 40 bewegten Jahren

Trier · Ein riesiges Anwesen in Trier steht zum Verkauf. 22 Zimmer, über 1000 Quadratmeter Wohnfläche – wenn ein Haus in Trier die Bezeichnung Villa verdient, dann die Villa Hägin. Kaum jemand in der Stadt hat das Haus oder seine Bewohner in den vergangenen 40 Jahren gesehen. Kein Wunder, wenn man ihre Geschichte kennt.

Bilder und Fotos der Villa Hägin in Trier
Link zur Paywall

Bilder: So sieht die Villa Hägin aus – früher und heute

14 Bilder
Foto: Tobias Vollmer

Es sollte Schluss sein. Schluss mit den vielen Stunden im Unternehmen, mit dem Stress und der Anstrengung. Roswitha Bour freut sich auf ihren Ruhestand, als sie 1999 ihre Firma verkauft. Ein florierender Großhandel für Elektro- und Fotoartikel in Stuttgart. Weltweit sind die Bours tätig, immer unterwegs, immer schaffen. Das geht an die Substanz, gesundheitlich und mental. Deshalb der Entschluss, aufzuhören. Roswitha Bour ist damals 60 Jahre alt.