Bildung Virtueller Infotag der Hochschule Trier am Samstag 

Trier · (red) Was mache ich nach dem Schulabschluss? Keine leichte Entscheidung und so stellt sich die Frage: „Studieren, aber was?“

Die Möglichkeiten werden immer vielfältiger. Jährlich im März veranstaltet die Hochschule Trier, gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Trier, den Infotag für Schüler und Schülerinnen der zwölften Klassen.

Aufgrund der fortwährenden Corona-Situation ist eine Präsenz-Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht möglich. Daher möchten die Hochschule Trier und die Agentur für Arbeit Trier mit individueller Beratung am virtuellen Infotag Studieninteressierte beraten und beim Orientierungsprozess aktiv unterstützen.

Am Samstag, 6. März, informieren und beraten Professoren, Lehrende und Studierende des Hauptcampus und Campus Gestaltung Trier, sowie des Umwelt-Campus Birkenfeld im Live-Chat über vielfältige Studiengänge. Eine allgemeine Studienberatung kann an diesem Tag individuell in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus informiert die Hochschule über duale Studiengänge und das Orientierungssemester (Smart Studies).

Die Teilnahme über die Open-Source-Webkonferenzplattform „Big Blue Button“ ist unkompliziert, da keine zusätzliche Software und keine Registrierung erforderlich sind.

Alle Zugangslinks zu den Chat-Räumen werden rechtzeitig auf der Webseite veröffentlicht: www.hochschule-trier.de/go/neugierig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort