Virtuose am Klavier

SCHWEICH. (red) Der israelisch-amerikanische Ausnahmepianist Menachem Har-Zahav gastiert am Samstag, 24. März, um 20 Uhr in der Synagoge in Schweich. Auf dem Konzertprogramm stehen Beethovens "Waldsteinsonate" sowie Werke von Frédéric Chopin, Franz Liszt und Felix Mendelssohn.

Menachem Har-Zahav hat in den USA Stipendien und Wettbewerbe gewonnen und ist mit Orchesterbegleitung und insbesondere als Solist in den USA, England, Deutschland, Italien, den Niederlanden und der Schweiz aufgetreten. Die Werke der romantischen Komponisten bilden den Mittelpunkt seiner Arbeit. Nach mehrjähriger Dozententätigkeit in den USA und einem dreijährigen Aufenthalt in England für weitere Studien lebt Menachem Har-Zahav nun in Deutschland und hat hier in den vergangenen Jahren seine Konzerttätigkeit kontinuierlich ausgeweitet. Seine Konzerte werden regelmäßig mit Begeisterung von Publikum und Kritikern aufgenommen. Man schätzt ihn für seine musikalische Aussagekraft und seine "ans Wahnwitzige reichende Technik". In zahlreichen Konzertkritiken wird der Klaviervirtuose als Ausnahmekünstler und als "pianistischer Teufelsgeiger" aufs Höchste gelobt. Der Eintritt an der Abendkasse kostet zehn Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort