Vodafone tauscht Basisstation - Kunden beklagen Netzausfälle

Zemmer · Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat seine Basisstation für Zemmer ausgetauscht. "Zwischen dem 9. März 8.30 Uhr und dem 10. März 10 Uhr waren deshalb in diesem Gebiet gelegentliche Netzausfälle möglich.

", sagte Unternehmens-Sprecher Volker Petendorf. Die Basisstation versorgt zurzeit etwa 1000 Kunden. Durch die Modernisierung sollen Nutzer künftig deutlich schneller im mobilen Internet surfen können.
Einige Vodafone-Kunden aus der Umgebung von Zemmer hatten sich beim TV gemeldet, weil sie sich mit ihren Handys nicht mehr ins Mobilfunknetz einwählen konnten. Einen Zusammenhang mit den bundesweiten Netzstörungen am Mittwoch habe aber nicht bestanden, so Petendorf.
Rund 400 000 Kunden waren dabei in ganz Deutschland von dem Ausfall einer zentralen Datenbank in Essen betroffen. tz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort