Völlig verwahrlost

TRIER-EUREN. (alf) Die Familie des Eurener Ortsvorstehers Hans-Alwin Schmitz hat sich eines Hundes angenommen, der in einem völlig verwahrlosten Zustand in der Schweringstraße herumstreunte.

Die Familie des Eurener Ortsvorstehers Hans-Alwin Schmitz entdeckte am Sonntagmittag auf ihrem Grundstück in der Schweringstraße 24 einen Schäferhund, der sich in einem erbärmlichen körperlichen Zustand befand. Teilweise war ihm das Fell ausgegangen. Er zitterte und war völlig verängstigt. Marion Schmitz lockte das Tier mit Futter und guten Worten auf die Terrasse, wo er mit Wasser und Futter versorgt wurde. Danach übergab die Familie den Hund der Feuerwehr, die ihn zum Tierarzt brachte. Mittlerweile befindet sich der Fundhund im Zewener Tierheim. "Nie zuvor haben wir einen Hund in einem so heruntergekommenen Zustand gesehen", sagt der Ortsvorsteher. Er ist selbst Hundebesitzer und fragt sich, welcher Besitzer es zulässt, dass sein Hund in einen solchen Zustand gerät. Wer Hinweise zu dem Tier oder seinem Besitzer geben kann, wird gebeten, sich an Hans-Alwin Schmitz, Telefon 0651/821720 oder 0175/4463958, zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort