Vokalensemble Schweich siegt beim Leistungssingen des Chorvebands Rheinland-Pfalz

Ehrung : Schweicher Ensemble erneut Meisterchor

Das Schweicher Vokalensemble St. Martin unter der Leitung von Johannes Klar ist am Wochenende Gesamtsieger des Leistungssingen des Chorverbands Rheinland-Pfalz in Worms geworden.

Bei dem Wettbewerb wurde der Chor vier Mal mit dem Höchstprädikat „sehr gut“ ausgezeichnet.

Zu den aufgegebenen Leistungen gehörte ein Wahlpflichtchor, eine Originalkomposition, ein frei wählbares Werk und ein Deutsches Volkslied. Der Chor erreichte in allen vier Chorwerken die Bestnote, so dass er für weitere fünf Jahre den Titel Meisterchor tragen darf.

Das Ergebnis spiegele die jahrelange, kontinuierliche Arbeit auf hohem Niveau wider, sagte Chorleiter Johannes Klar. Zurzeit besteht das Schweicher Chorensemble St. Martin aus 28 Sängerinnen und Sängern.

Mehr von Volksfreund