Volkstanz auf hohem Niveau: Mehring Landesmeister

Volkstanz auf hohem Niveau: Mehring Landesmeister

Die Mehringer Winzertanzgruppe hat sich zum sechsten Mal den Titel "Rheinland-Pfalz-Meister im Volkstanz" in Mülheim-Kährlich gesichert.

Mehring. (red) Mit einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Choreographie nach der Musik "Das Leben ist live" konnten die Mehringer die Fachjury überzeugen. Diese wiederum belohnten die Tänzer mit einer Gesamtpunktzahl von 44,6 Punkten.

Der erneute Titelgewinn ermöglicht der Gruppe die Teilnahme an den am 6. Dezember stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Hachenburg. Hier wird die Tanzgruppe als Titelverteidiger antreten.

Bis zu diesem Termin stehen den Tänzern noch einige Wochen Training bevor, mit dem Ziel, die Wertungspunktzahl noch einmal zu steigern.

Zum Siegerteam gehören Jacqueline Annen, Jörg Heimfarth, Hannah Schmitt, Marc Neukirch, Laura Welter, Stefan Frick, Stefanie Frick, Mathias Welter, Anke Welter, Martin Linster, Isabel Scholer, Sebastian Weber, Anna Madert, Kai Heimfarth, Stephanie Hoffmann, Jan Weber.

Mehr von Volksfreund