Voller Elan in die neue Session

Die Irscher Burgnarren werden in der kommenden Session von einer Frau angeführt, nachdem Sitzungspräsident Peter Kritzke überraschend von seinem Posten zurücktrat. Das neue Motto: "Es war einmal im Burgnarrenland ...".

Trier-Irsch. (red) "Es war einmal im Burgnarrenland ..." wird das Motto der Irscher Burgnarren in der kommenden Karnevalssession 2009/2010. Das hat der Karnevalverein in Trier-Irsch in seiner Jahreshauptversammlung festgelegt. Zudem gab es eine Änderung im (Finanz-)Vorstand: Da Christina Krings bereits nach einem Jahr ihr Amt als Kassiererin niederlegte, sprang Leo Faldey ein. Darüber hinaus wurde er für ein weiteres Jahr als erster Kassierer gewählt. Ebenso wurden Klaus Steffes, zweiter Vorsitzender, Norman Vogtel, erster Schriftführer, und Monika Dahm, zweite Kassiererin, in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand wuchs um die Beisitzer Robert Hauer und Simone Wegner. Jürgen Zender ist noch bis zum kommenden Jahr im Amt des Beisitzers.

Überraschend stellte Sitzungspräsident Peter Kritzke sein Amt zur Verfügung. Nach einer geheimen Wahl zwischen Karl Berg und Birgit Friedrich-Hoff stand fest: Eine Frau führt in der kommenden Session durch das "märchenhafte" Programm des Irscher Karnevals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort