Volles Haus bei CD-Vorstellung

Trier/Konz · Premiere: Etwa 90 Leute haben mit der Konzer Band The Convois in Trier die Veröffentlichung des ersten Studioalbums "Ocean\'s Tale" gefeiert.

 Stefano Harig gibt vollen Einsatz. TV-Foto: SEBASTIAN KLIPP

Stefano Harig gibt vollen Einsatz. TV-Foto: SEBASTIAN KLIPP

Trier/Konz. 90 Zuschauer drängen sich im Club 11 an der Porta Nigra, um die Veröffentlichung des ersten Studioalbums "Ocean\'s Tale" der Band The Convois zu feiern. Damit sind die Erwartungen der vier sympathischen Musiker erfüllt. "Wir sind ja schließlich nicht Mozart", sagt Leonard Müller (21), der Schlagzeuger der Band. Auch, was ihre Musik anbelangt, orientieren sich die vier Alternative-Corer rein gar nicht an dem österreichischen Komponisten. Heftig geht es bei den Jungs auf der Bühne zu, was das Publikum schnell zu exzentrischen Tänzen veranlasst.
Als Höhepunkt begleitet San dra Gaal (18), Frontfrau der Bitburger Band Ave, die bodenständigen Jungs bei ihrem Lied "Her last breath". Ursprünglich sollte Sandra Gaal nur beim Songwriting helfen. "Wir fanden sie so gut, dass wir sie direkt mit ins Studio genommen haben", berichtet Stefano Harig (26), Sänger und Bassist der Band. Ihre weiche Stimme rundet das sonst eher sehr rockige Gesamtbild ab.
Vor den Konzern haben bereits die Bands Chimalba und Uberkiddas das Publikum auf die richtige Betriebstemperatur gebracht. Wer The Convois live erleben möchte, hat am 5. April in Bernkastel-Kues im Jugendzentrum Gelegenheit dazu. sek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort