Vom Elektroniker bis zum Bademeister

Trier · 13 junge Menschen haben bei den Stadtwerken Trier (SWT) ihre Berufsausbildung begonnen. Die Berufe, die sie erlernen wollen, sind vielfältig: Das Unternehmen bildet in Industrieberufen Elektroniker, Wasserversorgungstechniker und KFZ-Mechatroniker aus.

 Die neuen Auszubildenden der Stadtwerke. Foto: SWT

Die neuen Auszubildenden der Stadtwerke. Foto: SWT

Weiter starten aber auch Fachangestellte für Bäderbetriebe, im Fahrbetrieb oder Industrie- und Bürokaufleute ihre Ausbildung.
Betrieb will weiter wachsen


SWT-Vorstandsvorsitzender Olaf Honfeck und Vorstandsmitglied Arndt Müller haben die neuen Azubis begrüßt. "Wir wollen unsere Aktivitäten ausbauen und auch in der Region weiter wachsen. Dazu brauchen wir engagierten und qualifizierten Nachwuchs", sagt Hornfeck.
Vor den Nachwuchskräften liegen nun drei Jahre theoretische und praktische Ausbildung. Insgesamt werden bei den SWT derzeit 51 junge Menschen in 13 Berufen ausgebildet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort