Vom Obergefreiten zum Major

Trier · Im Bischöflichen Weinkeller hat die Stadtgarde Augusta Treve rorum zwei neue Mitglieder aufgenommen. Zudem verlieh die Garde einen Ehrenorden für die Jugendarbeit.

 Peter Späth (Zweiter von rechts) mit der Ehrenurkunde der Stadtgarde Augusta Treverorum. Zudem auf dem Foto (von links): Uwe Pasucha, Oberbürgermeister Klaus Jensen, Christoph Heinemann, Wolfgang Heles und Michael Heinsen. Foto: Jürgen Flesch

Peter Späth (Zweiter von rechts) mit der Ehrenurkunde der Stadtgarde Augusta Treverorum. Zudem auf dem Foto (von links): Uwe Pasucha, Oberbürgermeister Klaus Jensen, Christoph Heinemann, Wolfgang Heles und Michael Heinsen. Foto: Jürgen Flesch

Trier. "Ich habe die Bundeswehr als Obergefreiter verlassen, und nun bin ich Major im Generalstab!" Peter Späth von der Sparkasse Trier freute sich beim Generalstabstreffen der Stadtgarde Augusta Treverorum über seinen Karrieresprung. Mit ihm wurde auch Rechtsanwalt Oliver Brand in den Generalstab der Stadtgarde aufgenommen.
Manfred Kronenburg vom Racing Team Trier erhielt einen Ehrenorden der Garde. Kronenburg habe sich vor allem um die Kinder- und Jugendarbeit verdient gemacht, hieß es zur Begründung. Diese liege dem Verein am Herzen. Mit einer Führung durch die weitläufigen Gewölbekeller der Bischöflichen Weingüter und einem Empfang durch das Musikcorps war das Treffen eröffnet worden. Oberbürgermeister Klaus Jensen "kritisierte" in seiner Ansprache, dass er als Ehrenkommandant bisher noch keine Gelegenheit erhalten habe, mal so richtig zu kommandieren. hek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort