Vom Umgang mit Gewalt

Der Frauennotruf für vergewaltigte und von sexueller Gewalt bedrohte Frauen hat sein neues Veranstaltungsprogramm vorgestellt.

Trier. (red) Den Auftakt der Reihe macht ein Gesprächsabend unter der Moderation von Bettina Mann, Diplom-Psychologin und Notrufmitarbeiterin, am Dienstag, 28. April, um 19 Uhr mit dem Titel "Selber schuld?". Dabei soll es um Schuldgefühle von Frauen gehen, die selbst Gewalt erlitten haben.

Als weitere Veranstaltung wird Rechtsanwältin Nicole Kürten am 5. Mai um 20 Uhr darüber informieren, welche Möglichkeiten des Schutzes auf der Grundlage des Gewaltschutzgesetzes gegeben sind. Die Referentin erläutert, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um einen Antrag nach dem Gewaltschutzgesetz zu stellen, und welche Maßnahmen konkret umgesetzt werden können. Beide Veranstaltungen finden in den Räumen des Frauennotrufs in der Deutschherrenstraße in Trier statt.

Das gesamte Programm des Frauennotrufs mit weiteren Vorträgen, Seminaren und Workshops kann im Frauennotruf unter Telefon 0651/49777 angefragt oder auf der homepage unter www.frauennotruf-trier.de eingesehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort