Von Ameisen und Sumo-Ringern
Zu einer spannenden Reise rund um die Welt lädt das Kinderkino in der Tufa für Sonntag, 25. Oktober, ein. Bei "Willi und die Wunder dieser Welt" erfahren die Zuschauer, viel über den Regenwald, das Zusammenleben von Mensch und Tier und die Wüste Sahara.
Trier. (red) Seine Fernseh-Sendung "Willi will's Wissen" gefällt Kindern und Erwachsenen gleich gut: Nun gibt es Willi Werkel zum ersten Mal auf der großen Kino-Leinwand zu sehen. Im Regenwald will der Reporter Willi die unglaublichen Leistungen einer heimlichen, kleinen Weltmacht erkunden: die der Ameise. Ameisen begegnen ihm nämlich auf jeder Weltreise-Station. Dass im Regenwald allerdings auch gefährliche Schlangen, Spinnen und Krokodile leben, stellt Willi sehr schnell fest. Sein nächster Stopp ist Kanada. Er will unbedingt Eisbären treffen. Rund um den abgelegenen Ort Churchill versammeln sie sich jedes Jahr, um auf Jagd zu gehen. Willi darf ganz nah ran an einen der Bären und erfährt, wie schwierig das Zusammenleben zwischen Bären und Menschen im Alltag ist. In Tokio geht Willi in den überfüllten Gängen der U-Bahn verloren, kann nichts lesen und findet sich erst einmal nicht zurecht. Zum Glück trifft er einen Deutschen: Torsten Scheibler, den erfolgreichsten Sumo-Ringer außerhalb Japans. Mit ihm geht Willi in einen japanischen Sumoclub - und steht plötzlich dem Schwergewichts-Meister im Ring gegenüber. In der Wüste such Willi gemeinsam mit dem Münchner Abenteurer und Fotografen Michael Martin den schönsten Ort der Sahara. Mit einer Mischung aus spannenden Abenteuern und Wissensvermittlung ist "Willi und die Wunder dieser Welt" ein Film für die ganze Famlie.
"Willi und die Wunder dieser Welt" läuft am Sonntag, 25. Oktober, um 15 Uhr im Großen Saal der Tufa. Eintritt: drei Euro.