Von der Vielseitigkeit der Kunst

TRIER. (dab) Große Resonanz fand der Markt der Künste, den der Förderkreis der Europäischen Kunstakademie veranstaltet hatte. Zum dritten Mal in Folge erweckten Kunstwerke bekannter und aufstrebender Künstler aus Trier und der Region ihre Anziehungskraft.

Bei Musik und angenehmer Bewirtung durften die Besucher des Kunstmarktes in aller Ruhe stöbern, schauen, kaufen, essen und trinken. Eine bunte Mischung wurde an 50 Ausstellungsständen gezeigt, und so mancher Besucher staunte, wie unterschiedlich und vielseitig Kunst sein kann. Dass sich Kunst nicht nur auf Bilder uns Skulpturen beschränkt, zeigten die stellvertretende Vorsitzenden des Förderkreises Iris Oettinger und der Bildhauer Peter Rübsam. Sie sorgten als Musik-Duo für eine stilvolle Untermalung beim Gang durch die Kunstgalerie. Zum Markt der Künste waren über 800 Besucher gekommen. Dass diese Kunstausstellung mittlerweile auch die Aufmerksamkeit der Politik auf sich zieht, wertet der Vorsitzende des Förderkreises, Franz Peter Basten, als mutmachende Entwicklung. Der Förderkreis unterstützt mit diesem Projekt die Arbeit der Europäischen Kunstakademie. Der Kulturverein hat zur Zeit über 50 Mitglieder und setzt sich für die Förderung der Kunstakademie ein. Außerdem werden für die Mitglieder Führungen durch Ausstellungen, Workshops mit Künstlern der Akademie sowie Exkursionen zu bedeutenden Kulturdenkmälern und Museen angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort