Von gnadenvoll bis sprachlos

"Eigentlich müsste man die Rechnung nach Neumagen-Dhron schicken." Gerd Dahm (Grüne) zu Kostenüberschreitungen bei einem Projekt von Ex-Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch (CDU), numehr Bürgermeisterin von Neumagen-Dhron ist."Das ist eine Sternstunde des Stadtrats für den Sport.

Ich bin stolz auf euch. Das hätte ich nicht erwartet." CDU-Sportexperte Bernd Michels zur Diskussion über die neue Sporthalle des Friedrich-Spee-Gymnasiums."Wat mach ich denn jetzt? Ich bin sprachlos…" Gerd Dahm (Grüne), nachdem Vorrednerin Dorothee Bohr ihm einen guten Vorschlag vorweg genommen hatte."Wenn es ein Anti-Diffamierungs-Gesetz gäbe, dann könnte man drei Viertel von ihrem Vortrag wegstreichen." Karl Biegel (CDU) zu Dominik Heinrich (Grüne), der mehr Transparenz bei Auftrags-Vergaben forderte."Da wir heute alle so guter Laune sind, vergebe ich ihnen." Jürgen Plunien in betont gnädigem Tonfall (CDU) zu Gerd Dahm (Grüne), der sich leicht despektierlich über den Rechnungsprüfungsausschuss (Vorsitzender: Plunien) geäußert hatte."Wir sind wie immer mit Herrn Jaeger einer Meinung." UBM-Fraktionschef Manfred Maximini, der sich ausnahmsweise gleicher Auffassung zeigte wie sein Vorredner, SPD-Amtskollege Friedel Jaeger. Im Normalfall pflegen die beiden eine innige Intimfeindschaft."Ich bitte alle Fans von St. Petersburg noch um etwas Geduld" OB Klaus Jensen nach ausufernden Diskussion in Anspielung auf das Uefa-Pokal-Halbfinal-Spiel des FC Bayern München. (rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort