Von Laserstrahl geblendet: Polizei sucht geschädigte Autofahrer

Trier · Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Dienstag zwischen Mitternacht und 2 Uhr im Bereich Kohlenstraße/Robert-Schumann-Allee von einem grünen Laserstrahl geblendet worden. Dadurch verursachte er beinahe einen Autounfall.


Die Polizei ermittelte nach der Meldung des Autofahrers einen 25-Jährigen aus dem Kreis Trier-Saarburg als Beschuldigten. Die Polizisten fanden bei der Durchsuchung der Wohnung einen starken Laserpointer und stellten ihn sicher. Jetzt sucht die Polizei weitere Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls von dem Verdächtigen geblendet wurden. Vor allem sucht die Polizei einen Autofahrer, der als Reaktion auf eine mögliche Laserstrahl-Blendung hupte, sowie eine weitere Person, die nach der Blendung ihr Fahrzeug verlassen haben soll und behauptete, die Polizei zu informieren. red
Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.