Von Zwergen und Prinzen

Trier · Eine böse Königin, eine Prinzessin und lustige Zwerge haben am Sonntag Kinder und Erwachsene in der voll besetzten Europahalle unterhalten. Das Theater Liberi mit "Schneewittchen - Das Musical" ist beim Publikum gut angekommen.

Trier. "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?", fragte die böse Königin (gespielt von Anja Dorrer) am Sonntag im Musical "Schneewittchen" den Spiegel. Die Kinder in der gut besuchten Europahalle rufen begeistert "Schneewittchen" und pflichten der Prinzessin (Isabel Flössel) bei, die von der bösen Königin umgebracht werden soll. Für Lachen sorgte auch Prinz Kai (Christian Hamann). Auch er mag die böse Königin nicht. "Wenn du mich fragst, hat die ein Schräubchen ganz schön locker sitzen", meint er und hat die Kinder damit direkt auf seiner Seite.
Rettung vor der bösen Königin


Zu ihrer Freude schafft er es am Ende auch, zusammen mit den zwei Zwergen Paul (Janina Stiem) und Tobi (Carolin Pommert), Schneewittchen vor der bösen Königin zu retten.
Das Musical sorgte mit seinen Tanzeinlagen und Gesängen bei den Kindern und ihren Eltern für gute Unterhaltung. Vor allem bei dem jungen Publikum kam das Stück unter der Regie von Helge Fedder gut an. "Ich fand das Musical sehr schön, vor allem, weil darin so viel gesungen wurde", sagte die sechsjährige Marie aus Trier. "Am besten haben mir das Schneewittchen und die zwei lustigen Zwerge gefallen!" Dem fünfjährigen Timo hat der Prinz am besten gefallen. "Aber die böse Königin war sehr gruselig. Vor allem, als sie als alte Frau verkleidet war", fand er.
Nach der Vorstellung hatten die Kinder Gelegenheit, mit den Schauspielern Fotos zu machen, ihnen Fragen zu stellen und sich Autogramme zu holen.
Wer das Musical am Sonntag verpasst hat, dem bietet sich am kommenden Samstag, 17. Dezember, noch einmal die Möglichkeit Schneewittchen zu sehen. Dann gastiert das Theater Liberi nämlich in Bitburg in der Stadthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort