1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Vorfahrt missachtet: Auto kollidiert mit Taxi

Vorfahrt missachtet: Auto kollidiert mit Taxi

Zwei Menschen sind am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall an der Trierer Konrad-Adenauer-Brücke leicht verletzt worden. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 21-jähriger Golf-Fahrer wollte aus Richtung Luxemburger Straße kommend an der Brücke nach links in Richtung "Im Speyer" abbiegen. Dabei übersah er ein von links kommendes Taxi. Der 52-jährige Taxifahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Das Taxi überschlug sich und landete auf dem Dach. Die beiden Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier sowie die Berufsfeuerwehr sowie zwei Rettungswagen.Weitere Polizeimeldungen finden Sie untervolksfreund.de/blaulicht