Vors Haus gelockt: 22-Jähriger verletzt

Trier · Ein 22-Jähriger ist Samstagnacht vor seinem Wohnhaus in der Trierer Innenstadt geschlagen und schwer verletzt worden. Der Verletzte kam ins Krankenhaus, die Polizei konnte die drei Tatverdächtigen ausfindig machen.

Grund für den Angriff sollen private Streitigkeiten sein.
Der 22-jährige Trierer erhielt gegen 23 Uhr einen Anruf. In dem Telefonat forderte ihn ein flüchtiger Bekannter auf, vor das Wohnhaus zu kommen. Der Geschädigte sagte später bei der Polizei aus, ihm hätten vor dem Haus drei Personen aufgelauert. Zwei hätten ihn festgehalten, während ein anderer mit einem Gegenstand auf ihn eingeschlagen habe. Noch am Boden liegend hätten die Angreifer auf ihn eingeschlagen und eingetreten. Es gelang dem Verletzen, aufzustehen und ins Haus zu flüchten. Ein Mitglied seiner Familie informierte die Polizei. Die Täter flüchteten.
Der 22-Jährige wurde schwer am Kopf verletzt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht.
Die Polizei konnte die drei flüchtigen Tatverdächtigen ausfindig machen. Die Beamten durchsuchten das Trio und stellten Beweismaterial sicher. Der 21-jährige Haupttäter wurde festgenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort