Vorsicht: Nur die Bahnhofsuhr tickt richtig

Vorsicht: Nur die Bahnhofsuhr tickt richtig

Wer sich auf die Uhr auf dem Hauptbahnhofsvorplatz verlässt - der ist verlassen. Sie hat vor mehr als einer Woche den Geist aufgegeben.

Besonders ärgerlich ist das für täglich Tausende Bus-Kunden, weil auch die elektronische Anzeigetafel der Stadtwerke seit Monaten außer Betrieb ist. Immerhin liefert die Uhr über dem Hauptbahnhofs portal (im Hintergrund) eine verlässliche Zeitangabe. Kleiner Lichtblick: Vor einigen Jahren war die Bahnhofsvorplatz-Uhr schon einmal über einen längeren Zeitraum tot. Als der TV den Missstand aufgriff, ging alles ganz schnell. Kaum war der Artikel erschienen, fühlte sich plötzlich jemand verantwortlich und hauchte dem Zeitmesser wieder Leben ein. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen