1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Vorsitzender im Amt bestätigt

Vorsitzender im Amt bestätigt

TRIER. (red) Ohne Gegenstimmen wurde Dr. Heinrich Hackenberg aus Ehrang im Nells Park Hotel zum Vorsitzenden des Berufsverbandes der Frauenärzte im Bezirk Trier/Saarburg gewählt. In der Versammlung wurde als Stellvertreter ebenfalls ohne Gegenstimmen Dr. Alexander Roberg, Trier, gewählt.

Zum Fortbildungsbeauftragten wurde Dr. Rudolf Sauter, Trier, benannt. In einer ersten Stellungnahme bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende, Dr. Heinrich Hackenberg, für das Vertrauen zu seiner zweiten Wiederwahl. Im regionalen Umfeld wolle er sich verstärkt für Öffentlichkeitsarbeit einsetzen, insbesondere für die Zusammenarbeit mit Schulen und Jugendeinrichtungen. Geplant ist außerdem ein Frauengesundheitstag im Frühjahr oder Sommer kommenden Jahres, um der Öffentlichkeit die Arbeit des Berufsverbandes der Frauenärzte näher zu bringen.