Vorsitzwechsel beim Lauftreff

Vorsitzwechsel beim Lauftreff

Mertesdorf. (red) Der Lauftreff Mertesdorf 2001 e.V. hatte zu seiner Jahreshauptversammlung ins Mertesdorfer Hotel Weis geladen. Mittelpunkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Hans Jakobs begrüßte die Mitglieder und gab einen Abriss über die positive Vereinslage.

Er hob besonders den nächsten Ruwer-Riesling-Lauf hervor, der am 9. Mai stattfindet und der dieses Jahr zum ersten Mal zur Bitburger-Läufercup-Serie zählt. Als erster Lauf in dieser Serie startet er in Mertesdorf.

Hans Jakobs stellte sich nicht mehr zur Wahl. Stattdessen wurde Josef Lorenz zum neuen Vorsitzende gewählt. Lorenz würdigte die Verdienste von Hans Jakobs, der den jungen Verein gut geführt habe und während seiner Amtszeit eine hohe Mitgliederzahl erworben habe.

Der neue Vorstand nahm dies zum Anlass, Hans Jakobs zum ersten Ehrenvorsitzenden des Vereins zu ernennen und dankte ihm für sein Engagement. Als Dank und Anerkennung für seinen Einsatz erhielt Jakobs die Ehren-Urkunde.