Vorstand beim FSV Trier-Tarforst bestätigt

Trier-Tarforst. Weitere zwei Jahre wird der alte Vorstand auch der neue sein beim FSV Trier-Tarforst. Die über 40 an-wesenden Mitglieder wählten mit großer Mehrheit Werner Gorges und seine Kollegen im Vorstand wieder, Gegenkandi-daten gab es keine.

 Engagiere Mitglieder des FSV Trier-Tarforst (von links): Werner Gorges, Bernd Willems, Thorsten Marx, Andreas Theis, Karl Gehlen, Eva Ilona Herold und Günther Herold.TV-Foto: Thorsten Klein

Engagiere Mitglieder des FSV Trier-Tarforst (von links): Werner Gorges, Bernd Willems, Thorsten Marx, Andreas Theis, Karl Gehlen, Eva Ilona Herold und Günther Herold.TV-Foto: Thorsten Klein

Werner Gorges im Amt als erster Vorsitzender, Bernd Willems als Zweiter Vorsitzender, Klaus Frank als Finanzverwalter und Willi Bohn in der Funktion des Sportleiters, so ist auch der Vorstand beim FSV Tarforst für weitere zwei Jahre besetzt. Damit honorierten die anwesenden Vereinsmitglieder die in ihren Augen hervorragende Arbeit des Vorstandes in den letzten Jahren. Ein Rückblick wurde auf die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr geworfen. Ein Highlight für den Verein war das 60-jährige Jubiläum. Mit dem Verlauf der Feierlichkeiten zeigten sich Vorstand sowie die anwesenden Mitglieder sehr zufrieden und lobten das Engagement der verschiedenen Sportabteilungen. Grund zur Freude im vergangenen Jahr war der Sieg des FSV Trier-Tarforst beim Wettbewerb "Der zukunftsfähige Verein". Der Trierer-Stadtteil-Sportverein gewann den ersten Preis in der Kategorie "Vereine über 500 Mitglieder" und sicherte sich ein Preisgeld von 2500 Euro. "Damit ist das Kon-zept des Vereins ausgezeichnet und die gute Arbeit mit dem Preis belohnt worden", so Gorges. Mit großer Erleichterung wurde auf der Jahreshauptversammlung die Nachricht aufgenommen, dass die Finanzierung des neuen Kunstrasenplatzes gesichert sei, und dass nach Auskunft der Stadt Trier der Platz noch in diesem Jahr fertiggestellt würde.Aus den Abteilungen gab es überwiegend positive Nachrichten. Insbesondere die Abteilung Laufen und Fitness erfreut sich im Moment großer Beliebtheit und plant, ihr Angebot weiter auszuweiten. Einen großen Mitgliederzuwachs hat auch die Abteilung Kindersport zu verzeichnen. Derzeit nutzen 144 Kinder das Angebot. Dennoch ist weiterhin die Fußballabteilung mit Abstand die größte im Verein. Nach dem Aufstieg der A-Jugend in der letzten Saison zeigt man sich zuversichtlich, die Klasse halten zu können. Neu im Verein wird seit letztem Jahr die aus Amerika stammende Sportart Lacrosse angeboten. Für ihre langjährige Mitglied-schaft beim FSV Trier Tarforst wurden folgende Mitglieder ge-ehrt: 60 Jahre: Paul Wollscheid, Alois Dietzen, Andreas Theis; 50 Jahre: Karl Gehlen; 25 Jahre: Marcellus Gehlen, Rainer Lübeck, Stefan Dietzen, Michael Krämer Hiltrud Becker, Wolfgang Palzer, Thorsten Marx, Eva Ilona Herold, Günther Herold, Werner Gorges.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort