Vorstandswahlen und ein volles Jahresprogramm

Trier-Ruwer · Wenig Veränderung hat die Neuwahl des Vorstands des Musikvereins Ruwer-Eitelsbach gebracht. Die Mitglieder bestätigten bei der Jahreshauptversammlung den Vorsitzenden Lothar Pelzer und auch seinen Stellvertreter, Carlo Etringer, in ihren Ämtern.

Trier-Ruwer. Nach 45 Jahren Vorstandsarbeit im MV 1920 Ruwer-Eitelsbach, davon 43 Jahre als erster Schriftführer, stellte sich Karl-Josef Haag nicht mehr zur Wahl. Sein Amt als zweiter Schriftführer übernahm Tochter Kerstin Künzer. Die Vorstandsneuwahlen bei der Jahreshauptversammlung brachten kaum Veränderungen: Vorsitzender Lothar Pelzer und sein Stellvertreter, Carlo Etringer, wurden ebenso im Amt bestätigt wie Schriftführer Gerd Longen. Neu im Vorstand sind Katja Becker und Gaby Müller (Jugendwarte) und Ansgar Kreber als Beisitzer der Aktiven. Der weitere Vorstand: Johannes Trossowski und Alexandra Kreber (Kassierer), Harald Moseler und Irmgard Niesen (Beisitzer Inaktive), Carlo Etringer (Instrumentenwart), Sieglinde Müller und Daniela Pelzer (Notenwartinnen), Andrea Lenz und Werner Longen (Kassenprüfer), Hermann Laux (Fahnenträger).
Wichtige Termine sind das Ruwerfest auf der Hüsterswiese in Ruwer am 14./15. Juli und das Jahreskonzert am 24. November in der Turnhalle der Grundschule. Zudem stellt der MV am 2. Juni seine Nachwuchsgruppe im Rahmen des Grundschulfests vor. Der Wandertag ist am 12. August. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort