Vortrag rund ums Thema Bienenzucht

Trier · Trier (red) Der Bienenzuchtverein Trier lädt für Donnerstag, 9. März, zu einem Vortrag von Matthias Rettig mit dem Titel "Einstieg in die Imkerei - einfach, zweckmäßig und artgerecht". Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Gaststätte Postillion, Herzogenbuscherstraße 1-2. "Was muss ich beim Einstieg in die Imkerei beachten? Was darf ich von den Bienen erwarten, und was erwarten diese von mir?" Zudem wird Matthias Rettig die von ihm ins Leben gerufene Arbeitsgemeinschaft "Ich werde Imker" vorstellen.


Hier können Interessierte unter Aufsicht ein eigenes Bienenvolk betreuen, vielleicht ein zweites Volk aufbauen und eigenen Honig ernten.
Ziel ist es, Misserfolge möglichst zu verhindern, den Einstieg finanziell abzupuffern sowie fachlich und ideell zu begleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort