1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Vortrag über das stolpernde Herz

Vortrag über das stolpernde Herz

Einen Vortrag zum Thema "Wenn das Herz stolpert: Neue diagnostische und therapeutische Möglichkeiten" veranstaltet das Ökumenische Verbundkrankenhaus Trier am Mittwoch, 13. März, von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Aula des Marienkrankenhauses in Trier-Ehrang. Unregelmäßigkeiten des Herzschlages, in der Fachsprache als Herzrhythmusstörungen oder Arrhythmien bezeichnet, werden von den Betroffenen oft gar nicht, manchmal aber auch als sehr lästig wahrgenommen.

Professor Holger Schwerdt, Chefarzt der Fachabteilung Innere Medizin am Elisabethkrankenhaus, informiert im Rahmen der Veranstaltung am Beispiel des Vorhofflimmerns und den von der Herzkammer ausgehenden Arrhythmien über die Erkrankung und erläutert Behandlungsmöglichkeiten. red

Informationen unter Telefon 0651/6833188.