Vortragsreihe zu Israel und Palästina

Trier Um Bilder und Wirklichkeiten des Nahost-Konflikts geht es in einer zweiteiligen Vortragsreihe der Arbeitsgemeinschaft Frieden. Über den Gaza-Krieg im Bild referiert Felix Koltermann am Donnerstag, 13. Oktober, um 20 Uhr.

Der Foto-Designer und Konfliktforscher untersucht Wirklichkeitskonstruktionen des Gaza-Krieges in deutschen Printmedien. "Wir weigern uns, Feinde zu sein", heißt der zweite Vortrag von Iris Bildhauer (Pax Christi) am Donnerstag, 27. Oktober, um 20 Uhr. Die Referentin war Menschenrechtsbeobachterin am Rande der Mauer im Westjordanland. Beide Veranstaltungen finden im Friedens- und Umweltzentrum, Pfützenstraße 1 in Trier statt, in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz, Pax Christi im Bistum Trier, DFG-VK und Sofia Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort