Vortragsreihe zur Gesellschaft und Politik in China

Trier · Die Vortragsreihe "China heute" findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt. Es werden aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft Chinas behandelt.

Sie reichen von Betrachtungen zur aktuellen Politik Chinas und deren Reformansätzen über die Fragen der Verstädterung und deren gesellschaftlichen Folgen bis zur Bedeutung der Religion im heutigen China. Als Referenten wurden ausgewiesene China-Experten gewonnen. Die Einführung zu den Vorträgen und die Diskussionsleitung liegen in den Händen von Professor Karl-Heinz Pohl und Professor Christian Soffel (Sinologie, Universität Trier). Die Vortragsreihe wird von der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft Trier, dem Konfuzius-Institut der Universität Trier, dem Fach Sinologie der Universität Trier und der Volkshochschule Trier veranstaltet.
Die Reihe beginnt mit dem Thema "Der Erinnerung zum Trotz: Warum China immer noch an Mao glaubt". Referentin ist Professorin Barbara Mittler von der Universität Heidelberg. red
Der erste Vortrag der Reihe "China heute" beginnt heute Abend um 19.30 Uhr im Raum 5 der Volkshochschule Trier. Der Eintritt kostet fünf Euro, Schüler und Studenten (mit Ausweis) zahlen nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort