Vorwurf der Trierer Grünen: "Mangelhafte Informationspolitik"

Trier · Die Ratsfraktion der Grünen in Trier zeigt sich verwundert über die am Montag in der Pressekonferenz des Stadtvorstandes getroffenen Aussagen bezüglich der Kosten, die für "NeroHero" trotz der Absage entstehen (der TV berichtete). Petra Kewes: "Die Information über Höhe und Zusammensetzung der Kosten hätte zunächst am Samstag im Workshop des Kulturausschusses genannt werden müssen.


Diese Art der Informationspolitik sei umso fragwürdiger, so Kewes, zumal die Grünen und die CDU im Stadtrat bereits unmittelbar nach der Absage des Großprojektes einen ausführlichen Fragenkatalog an den Dezernenten gerichtet hatten. Dort wurde explizit zu den trotz der Absage entstehenden Kosten für die Stadt gefragt. "Bei der Beantwortung in der Ausschusssitzung im April hieß es damals, dass noch keine Angaben gemacht werden könnten, da man die Modalitäten der einzelnen Vertragsauflösungen und Stornierungen erst aushandeln müsse", erinnert sich Kewes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort