Vulkanismus sprüht Funken

Daun. (HG) Die zweiwöchigen "terramaargica-Erlebnistage" 2008 sind zu Ende und es ist Zeit, ein Resümee der Veranstaltung zu ziehen. Fast 6000 Besucher kamen zu der zweiwöchigen Veranstaltung mit 50 Programmpunkten.

Vor dem Hintergrund, das aber auch manche Programmpunkte nicht optimal besucht waren, machen sich die Veranstalter jedoch auch Gedanken über eine Straffung und mögliche Verlegung der "terramaargica" in die tourismusreicheren Sommermonate. "Wir haben positive Erfahrungen mit unseren Sponsoren und Partnern gemacht. Ich bin aber der Meinung, der Zeitpunkt der Veranstaltung muss verlegt werden, um eine größere Zielgruppe zu erreichen", resümiert Alfred Bauer, Geschäftsführer der Natur- und Geopark Vulkaneifel GmbH. "Der Schwerpunkt des Besucherinteresses lag klar bei den Außenveranstaltungen. Doch der Vulkanismus hat seine Funken gesprüht." Info: www.terramaargica.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort