Waghalsige Flucht durch die Innenstadt

TRIER. (red) Ein junger Mann hatte sicher seine Gründe, als er sich am Dienstag, 11. April, in der Trierer Innenstadt einer Polizeikontrolle entzog. Auf seiner waghalsigen Fahrt gefährdete er Fußgänger. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mit 40 bis 50 Stundenkilometern fuhr der junge Mann mit einem Roller gegen 20 Uhr unter Missachtung einer ganzen Reihe von Verkehrsregeln vor der Polizei davon. Weder die Aufforderung der Beamten anzuhalten, noch Blaulicht, rote Ampel oder durchgezogene Linien auf der Fahrbahn beeindruckten den Rollerfahrer, der im Alleenbereich und in Trier-Süd kreuz und quer umherfuhr, um der Kontrolle durch die Beamten zu entgehen. Die Polizisten konnten den Fahrer noch bis zum Moselufer verfolgen, wo ihnen die Weiterfahrt durch Poller aber unmöglich wurde. Den Roller fanden sie später aufgrund eines Zeugenhinweises in der Straße "Auf der Steinrausch" in der Nähe der Töpferstraße mit einem Kennzeichenfragment auf. Auf seiner Flucht lenkte der junge Mann das Zweirad im Bereich Hindenburgstraße/Augustinerhof mit relativ hoher Geschwindigkeit rücksichtslos über den Gehweg, teilte die Polizei mit. Zwei Fußgänger hätten zur Seite springen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei bittet diese beiden Fußgänger, sich bei ihr zu melden. Ebenso werden Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Verkehrsrowdys geben können, gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Der Gesuchte dürfte etwa 16 Jahre alt sein. Er ist groß und schlank. Er trug eine hellbraune lange Jacke mit Kapuze. Die Kapuze hatte einen Pelzbesatz. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort