Wahltermine noch nicht festgelegt

Waldrach/Schweich. (f.k.) In der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Verbandsgemeinde (VG) Ruwer sollte der Termin für die 2011 anstehende Wahl des Bürgermeisters beschlossen werden. Bürgermeister Bernhard Busch schlug vor, die Wahl auf den 19. Juni anzusetzen.

Der Ausschuss lehnte jedoch einstimmig eine kurzfristige Entscheidung über diesen Vorschlag ab mit der Begründung, dass der Termin für eine mögliche Stichwahl dann zwangsläufig in die Sommerferien fallen würde. Stattdessen wurde der 4 September vorgeschlagen. An welchem der beiden Termine gewählt wird, darüber soll nun der Verbandsgemeinderat in seiner nächsten Sitzung am 16 Februar entscheiden. Auch noch nicht festgelegt haben sich die Gremien der VG Schweich. Ein Terminvorschlag soll dort in der fünften Woche beschlossen werden. Ob die Entscheidung in der VG-Ratssitzung am 3 Februar oder einfach in Übereinkunft aller Parteien fallen werde, sei noch offen, erklärt VG-Sprecher Wolfgang Deutsch auf Anfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort