Waldrach: Sachbeschädigung an Wohnhaus - Täter gestellt

Waldrach · Zwei männliche Personen haben am Dienstagabend in Waldrach zwei Briefkästen sowie den Außenputz eines Hauses beschädigt. Beide Täter konnten durch Hinweise eines Ehepaars gestellt und identifiziert werden.

Ein aufmerksames und überlegt reagierendes Ehepaar half der Polizei Schweich bei der Ermittlung von 2 Tatverdächtigen, von denen einer zuvor eine Sachbeschädigung an Briefkästen seines Anwesens in Waldrach verübt hatten. Der Mann hatte zuvor vom Balkon aus beobachtet, wie 2 männliche Personen das Grundstück betraten. Nach Angaben der Polizei urinierte ein Täter gegen Mülltonnen, der zweite verbog Briefkästen und beschädigte den Außenputz, als er an einem Regenschutzblech zog. Nach Ansprache entfernten sich beide in Richtung des Radweges.
Das Ehepaar nahm aus der Distanz die Verfolgung auf und informierte telefonisch die Polizei, unter Angabe von Personenbeschreibungen und Standortangaben.
Durch diese Hinweise gelang es der Polizei, beide Personen in der Ortslage Ruwer zu stellen. Das Ehepaar identifizierte die Tatverdächtigen vor Ort. Einer der jungen Männer räumte die Tat ein. Den 17-jährigen aus dem Stadtgebiet erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. Er wurde seinem Erziehungsberechtigten übergeben; Maßnahmen der Wiedergutmachung sind geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort