Waldstück an der Pellinger Straße in Flammen

Trier · Zu einem größeren Flächenbrand musste die Trierer Feuerwehr am Samstagnachmittag an die Pellinger Straße, die B 268, ausrücken. Dort brannten etwa 5000 Quadratmeter Waldboden. Möglicherweise steckt Brandstiftung dahinter.

 Das Feuer im Wald an der Pellinger Straße hat möglicherweise ein Brandstifter verursacht. TV-Foto: Agentur Siko

Das Feuer im Wald an der Pellinger Straße hat möglicherweise ein Brandstifter verursacht. TV-Foto: Agentur Siko

Trier. Zunächst hatte die Feuerwehr mit einem kleineren Flächenbrand gerechnet. Als aber der erste Einsatzwagen gegen 13.30 Uhr am Samstag am Waldrand an der Pellinger Straße (B 268) eintraf, war schnell klar, dass weitere Einsatzkräfte, darunter der Löschzug Stadtmitte, zum Einsatzort beordert werden müssen.
Rund 5000 Quadratmeter Waldboden, bedeckt mit Gehölz, Laub und Ästen, standen in Flammen.
Etwa drei Stunden brauchte die Feuerwehr, um den Brand zu löschen. Außerdem mussten 40 Wasserschläuche verlegt werden, um den Flammen beizukommen.
Mehrere Stellen brennen


Möglicherweise steckt Brandstiftung hinter dem Feuer. Ungewöhnlich sei gewesen, dass es an mehreren Stellen unabhängig voneinander gebrannt habe. Für Selbstentzündung sei außerdem noch nicht die richtige Jahreszeit, berichtete der Einsatzleiter der Feuerwehr auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds.
Deshalb hat nun die Kriminalpolizei Trier die Ermittlungen aufgenommen. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrleute. r.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort