Wallfahrt der Schönstatt-Bewegung

Die Schönstatt-Bewegung lädt ein zur Wallfahrt. Mit der Fahrt beschließt die katholische Bewegung den Marienmonat Mai.

Trier. (red) Als Abschluss und Höhepunkt des Marienmonats Mai können Interessierte am Sonntag, 30. Mai, an einer Wallfahrt nach Schönstatt, einem Ortsteil von Vallendar bei Koblenz, teilnehmen.

Auf dem Programm stehen eine Eucharistiefeier, anschließend ein Mittagessen, Statio und Einzelsegen am so genannten Urheiligtum, der Michaelskapelle auf dem Berg Schönstatt. Am Nachmittag gibt es ein Alternativprogramm. Der Wallfahrtstag endet mit der Marienfeier.

Von Trier aus wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 7.30 Uhr ab Südbahnhof Trier. Zusteigemöglichkeit besteht in Kenn. Weitere Haltepunkte an der Autobahn können telefonisch vereinbart werden.

Die Schönstatt-Bewegung ist eine 1914 gegründete geistliche Erneuerungsbewegung in der katholischen Kirche. Ursprungsort und geistlicher Mittelpunkt ist Schönstatt. Ziel des Gründers Josef Kentenich war es, der Kirche und deren Glauben ein neues, modernes Gesicht zu geben.

Informationen und Anmeldung zur Wallfahrt beim Schönstattzentrum, Reckingstraße 5, 54295 Trier, Telefon 0651/39984, Fax 0651/1706455, E-Mail: schoenstattzentrum-trier@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort