Wanderer legen 5164 Kilometer zurück

Trier · Jährlich wandern sie Tausende Kilometer zusammen: Der Eifelsverein Ortsgruppe Trier mit seinen 500 Mitgliedern hat sich zur Jahreshauptversammlung getroffen und blickte auf eine ereignisreiche Zeit zurück.

Trier. Die Wanderer des Eifelvereins der Ortsgruppe Trier veranstalteten im letzten Jahr insgesamt 351 Wanderungen und waren damit 5164 Kilometer unterwegs. Zusätzlich kamen noch 1000 Kilometer mit dem Rad hinzu.
Auf der Jahreshauptversammlung gab die Vorsitzende Anita Kruppert einen Rückblick auf die Veranstaltungen, die der Vorstand organisiert hatte: Zwei Ausflüge für die Wanderführer, die Teilnahme an der Feier zum 125-jährigen Bestehen des Hauptvereins in Prüm sowie die Ausrichtung der eigenen Jubiläumsfeier, die Erstellung des Wanderplans 2014 und die Advents- und Nikolausfeier.
Helmut Kreuzkamp kündigte an, dieses Amt nach 10 Jahren abgeben zu wollen, bleibt aber in anderen Gremien tätig und wird seinen Nachfolger unterstützen. Drei Wanderführer erhielten für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit seit 1995 die grüne Verdienstnadel: Hans-Peter Krames, Anni Lambio und Gundel Zienterra. Nach Abschluss der Wahlen stellte sich Simone Thiel vor, die sich zur Wahl als Europa-Abgeordnete unserer Region bewirbt und gemeinsame Interessen mit dem Verein im Dienst an unserer Landschaft und Kultur feststellte. red
Der Vorstand wurde entlastet. Ergebnisse der Neuwahlen: Erste Vorsitzende: Anita Kruppert, Stellvertreter und Kulturwart: Thomas Geiben; Wanderwart: Reinhold Müller, Stellvertreterin: Ursel Kaut, Wegewart: Helmut Lauströer, Kassenwart: Peter Zaplatynski, Schriftführerin: Erika Dülmer, Medienwartin: Therese Zilligen, Naturschutzwart: Dieter Heinemann (neu), Beisitzer: Werner Longen, Hilde Cormann, Stefan Brosowski (neu); Kassenprüfer: Rudolf Schmillen, Paul Mayer (neu).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort