Wandern trotz widriger Witterung

30 Wanderfreunde hatten sich zur Jahresabschlusswanderung am Viezkelter in Föhren eingefunden, darunter MdL Manfred Nink (SPD) und Ortsbürgermeister und SPD Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Reinehr mit Hund. Eingeladen hatte die SPD AG 60 plus, Kreisverband Trier-Saarburg, und der SPD Ortsverein Föhren.

 Regenschirme auf und loswandern: Echte Wanderfreunde scheuen weder Wind und Wetter. Foto: privat

Regenschirme auf und loswandern: Echte Wanderfreunde scheuen weder Wind und Wetter. Foto: privat

Föhren. (red) Bernard Bölinger, Vorsitzender der AG 60 plus, begrüßte die Wanderfreunde ebenso wie Jürgen Reinehr, der auch Wissenswertes über Föhren vermittelte. Unter Leitung der Wanderführer Helmut Heinz und Manfred Rudolf und mit Schirm und Regenbekleidung ausgerüstet ging die Route durch die beeindruckende, herbstbunte Waldlandschaft nach Naurath/Eifel. Trotz der widrigen Witterungsumstände waren die Wanderer von Landschaft und Natur begeistert. Später ließ sich sogar kurz die Sonne sehen. Eine Pause wurde im Brauhaus Zilz eingelegt. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit trat die Gruppe den Rückweg an zum Bürger- und Vereinshaus Föhren. Dort übernahm die AWO Föhren zu aller Zufriedenheit die Bewirtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort