1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Wanderweg Eifelsteig Butzerbachtal Kordel Newel gesperrt

Freizeit : Weg durchs Tal lebensgefährlich

Wer die Absperrung ignoriert, riskiert sein Leben. Die Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land hat den Weg durchs Butzerbachtal gesperrt.

(har) Erneut ist der Wanderweg durch das Butzerbachtal zwischen Newel-Butzweiler und der Burg Ramstein gesperrt worden. Bis auf Weiteres, wie die Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land mitteilt. Grund sind umgestürzte Bäume sowie ein Hangrutsch auf einem rund zwei Kilometer langen Streckenabschnitt. Die Zuwegungen sind laut Verwaltung derzeit mit Flatterband bis zur Anbringung von festen Zäunen und Beschilderung provisorisch gesperrt worden. Es bestehe akute Lebensgefahr.

Auch im Juni 2019 war der Weg für mehrere Wochen gesperrt worden. Grund auch damals: umgestürzte Bäume. Foto: Harald Jansen