Wandkalender 2014: Entdeckungsreisen in vier Länder

Trier · "Natur und Umwelt" ist das Thema des neuen Wandkalenders der Großregion, der in der Aufsicht- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier vorgestellt wurde.

Trier. 24 Fotos etwa im C4-Format werden durch kleinere Bilder, Luftaufnahmen und topografische Karten ergänzt: Das ist das Konzept des Wandkalenders 2014 der Großregion haben Luxemburg, Lothringen, Rheinland-Pfalz, Wallonien und das Saarland.
Stimmungsvolle Landschaftsansichten wechseln sich ab mit Käuzchen, Biebern und Mausohr in Nahaufnahme. Da wandern Kühe an einer lothringischen Biogasanlage vorbei. Die Natur ist im Farbenrausch beim Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Eine frühere Zuckerfabrik im belgischen Genappe wurde zum Paradies für zahlreiche Vogelarten. Zweisprachige Erläuterungen informieren über die Ausflugsziele.
Erhältlich ist der Kalender 2014 in Trier bei der Buchhandlung Stephanus für 12 Euro. Online wird er unter www.gis-gr.eu/ zu sehen sein. Den Saar-LorLux-Kalender 2013 findet man auf der Internet-Seite lvgl.saarland.de/79093.htm. DQ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort