Wanschdorfer SchneckcheR auf der Straße

Ralingen-Wintersdorf · Im Ralinger Ortsteil Wintersdorf sind im vergangenen Jahr so viele Kinder auf die Welt gekommen, dass deren Mütter als eigene Gruppe beim Karnevalsumzug mitgehen konnten. Besonders deshalb, weil es 11 waren.

Die Wanschdorfer Schneckcher (Foto) mischten beim Umzug, der von Mandolinenorchester, Feuerwehr, Musikverein und Sportverein organisiert worden war, ebenso mit wie beispielsweise die Wintersdorfer Hippies. Die mahnten, dass die wilden Zeiten an der Sauer nun wohl endgültig vorbei sind. Ihr Motto: "Hippies, jetzt ist Schluss mit der Sünderei, denn ein neuer Pastor kommt in die Pfarrei."
Insgesamt 14 Wagen und Gruppen, vor allem aus Wintersdorf, nahmen am Umzug teil. Darunter auch die Jugendgruppe aus dem Dorf, die sich selber auf die Schippe nahm. Ihr war ein großer Schwenkgrill abhanden gekommen. Wo der abgeblieben ist, mutmaßten sie mit "Die Jugendgruppe hat\'s verschlafen, Grill steht längst im Trierer Hafen."
(red)/Leserfoto: Volker Barth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort