Was eine nostalgische Dampflokfahrt noch interessanter macht: ein Überraschungsgast

Trier · 300 Fahrgäste sind am Samstag mit Dampflok der Gerolsteiner Eisenbahngesellschaft rund um Trier gereist. Wer außer ihnen noch an Bord war, weiß unser Reporter.

 Dampflokfahrt rund um Trier.

Dampflokfahrt rund um Trier.

Foto: Hans-Peter Linz

Sieben Waggons, über 300 Fahrgäste, eine Glühweinkönigin: Dampfloknostalgie in Trier. Die 2000 PS starke 03er Dampflok der Gerolsteiner Eisenbahngesellschaft zog am Samstag über 300 begeisterte Dampflokfans auf einem Rundweg um die Stadt Trier.

Vom Hauptbahnhof in Trier ging es bis nach Konz, wo die Mosel überquert wurde. Dann führte der Weg über Zewen, Trier-West bis Kordel.

Dort wurde die Lok umgehangen, um von Kordel aus zurück Richtrung Trier-Nord über die Mosel zu fahren. Nach einer Stunde Dampflokerlebnis war wieder Endstation im Trierer Hauptbahnhof.

Die deutsche Glühweinkönigin Anne-Catherine Ferber war der Überraschungsgast der Fahrt. Sie verteilte noch Autogramme an die Fans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort