Nachgefragt Was es mit dem Hubschrauber über der Trierer Altstadt auf sich hat

Trier · Helikopter-Geräusche sind oft in der Trierer Altstadt zu vernehmen. Meist kommen sie von Rettungschrauber, die das Klinikum Mutterhaus oder das Brüderkrankenhaus abfliegen. Derzeit sorgt ein Polizeihubschrauber für Aufsehen. Er ist in besonderer Mission unterwegs.

Was es mit dem Hubschrauber über der Altstadt von Trier auf sich hat
Foto: Roland Morgen

Unfall, Verbrecherjagd, Verkehrsbeobachtung: Es gibt viele Gründe, die dazu führen können, dass ein Polizeihubschrauber am Himmel kreist. Wenn sich der Helikopter aber mehr als eine halbe Stunde lang stets über dem selben Gebiet bewegt, dann kann man als Passant schon mal in Besorgnis geraten. So geschehen am Dienstagmittag, wo ein silberblauer Heli über der südlichen Altstadt und der Mosel unterwegs ist und vor allem auf dem Wochenmarkt großes Publikum findet.

Einhellige Meinung unter Passanten: „Da ist bestimmt etwas Schlimmes passiert!“

Der TV fragt nach in der Pressestelle des Polizeipräsidiums. Dort weiß man zunächst von nichts. „Ich höre nach und melde mich dann wieder“, verspricht Pressesprecher Uwe Konz. Der Rückruf kommt zwei Minuten später. Konz gibt Entwarnung: „Es nichts passiert. Der Hubschrauber ist in eigener Sache unterwegs. Die Besatzung macht Luftaufnahmen für die Polizeiinspektion Trier.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort