Was ist Liebe?

TRIER. (red) Die 8. Klasse der Freien Waldorfschule Trier führt am Freitag, 2. März und Samstag, 3. März jeweils um 20 Uhr das Schauspiel "Zwei Herren aus Verona" ( nach William Shakespeare ) im Saal der Freien Waldorfschule Trier auf.

Was ist Freundschaft? Was ist Liebe? Wie kann es sein, dass das eine aufhört, wenn das andere ins Spiel kommt und was ist wichtiger? Zwei beste Kumpels - Proteus und Valentin verlieben sich in Silvia, die Tochter des Mailänder Herzogs. Proteus bricht seine Treue und die Liebesschwüre gegenüber seiner Geliebten Julia, intrigiert gegen seinen Freund Valentin, um ihn aus dem Weg zu schaffen. So wird das Ideal einer "alles überwindenden Liebe" als verlogene Floskel entlarvt. Diesen Konflikt - die Loyalität zwischen den Freunden Proteus und Valentin und ihre leidenschaftliche Liebe zu Silvia - beendet William Shakespeare, indem er sich nur einer Seite des Konfliktes widmet und die andere scheinbar vernachlässigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort