Reihe: Bester Döner Triers Fußball und Döner-Auflauf mit Käse überbacken: Das Pfalzeler Kebaphaus

Trier-Pfalzel · Das Stammlokal der FSG Ehrang-Pfalzel ist für viele ein fester Treffpunkt. Aber kann das Pfalzeler Kebaphaus auch kulinarisch überzeugen? Döner, wie man ihn so nicht erwartet.

Fotos: Das Pfalzeler Kebaphaus
Link zur Paywall

Fotos: Das Pfalzeler Kebaphaus

15 Bilder
Foto: TV/Alexander Wittlings

Ein Trikot von Eintracht-Legende Rudi Thömmes, zwei Dutzend verschiedene Fan-Schals von Gladbach bis Liverpool und ein Flatscreen, auf dem die Bundesliga läuft. Das Pfalzeler Kebaphaus ist Fußball-Kneipe und Restaurant mit Terrasse in einem. Zwölf Jahre ist es schon her, dass Ali Pektar aus der alten Bäckerei in der Steinbrückstraße einen Treffpunkt im Herzen von Pfalzel gemacht hat. Dabei kam die Idee zur Eröffnung relativ spontan, erklärt Pektar: „Ich habe lange in der Blechverarbeitung gearbeitet und immer nebenbei nach einer Möglichkeit gesucht, mich selbstständig zu machen. Auf einer Geburtstagsfeier wurde ich dann spontan darauf aufmerksam, dass die Bäckerei frei wird. Also habe ich zugegriffen.“ Das Know-How für einen Dönerladen liegt bei Pektar in der Familie. Sein Vater eröffnete Ende der 90er das Kebaphaus Ali Baba am Hauptbahnhof. Sein Bruder führt heute Ali`s Gaststätte in Trier-Nord.