Waschmaschine und Trockner in Flammen

Waldrach · In Waldrach hat es am Mittwochabend im Keller eines Hauses gebrannt. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt.

Waschmaschine und Trockner in Flammen
Foto: Agentur Siko

Die Feuerwehr wurde gegen 19.45 Uhr alarmiert. Sie rückte mit den Löschzügen Waldrach, Kasel und Mertesdorf an. Im Keller standen nach ersten Angaben eine Waschmaschine und ein Trockner in Flammen. Vermutlich war eines der Geräte durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Durch den Brand entwickelte sich starker Rauch im ganzen Haus. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht und setzte erstmals ihre neue Wärmebildkamera ein. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten sich unbeschadet ins Freie retten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Im Einsatz waren außerdem das DRK Schweich und die Polizei Schweich.