Wasserleiche in der Mosel bei Issel entdeckt

Schweich-Issel · Radfahrer, die auf dem Moselradweg unterwegs waren, haben am Montagmorgen die Leiche einer älteren Frau in der Mosel bei Schweich-Issel entdeckt. Noch rätselt die Polizei, um wen es sich bei der Toten handelt.

Die Feuerwehr Schweich hat die Tote gegen 9.05 Uhr mit einem Boot nur wenige Meter vom Ufer entfernt geborgen.

Eine Zeugin hatte die Polizei informiert, als sie am Montag kurz nach 8 Uhr einen Körper in der Mosel treiben sah. Nach Mitteilung der Kripo Schweich sind zur Stunde weder die Identität der Frau noch die näheren Umstände ihres Todes bekannt. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

Die unbekannte Tote hat nackenlanges Haar. Sie ist bekleidet mit einer dunklen Stoffhose und einer dunklen Jacke. Darunter trug sie eine längsgestreifte Bluse und einen beigefarbenen Pullover sowie hellbeige Schnürschuhe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität der am Morgen aufgefundenen Frau geben können, sollten sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Nachtrag/Update: Inzwischen wurde die Frau als 93-Jährige aus Trier identifiziert .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort