Wasserrohrbruch: Oberstraße gesperrt

Wasserrohrbruch: Oberstraße gesperrt

Nach einem Wasserrohrbruch am frühen Montagmorgen haben die Stadtwerke Trier (SWT) die Oberstraße in Ehrang für den Verkehr voll gesperrt. Der Schaden ist in Höhe des Hauses 57 entstanden.


Der SWT-Entstördienst konnte ihn schnell lokalisieren und arbeitete sofort daran, die Wasserversorgung für die umliegenden Haushalte wieder aufzubauen.
Bevor die Straße nach der Reparatur wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte, mussten die Fachleute noch überprüfen, inwieweit die Straße durch den Rohrbruch unterspült wurde. Gegebenenfalls müssten dann weitere Tiefbauarbeiten erfolgen.
Bei Redaktionsschluss stand noch nicht fest, ob die Straße bereits Montag oder erst am heutigen Dienstag wieder befahrbar sein würde. red

Mehr von Volksfreund