Wasserschaden behoben: Sporthalle in Schweich wieder bespielbar

Schweich · Die Stefan-Andres-Sporthalle, die in den vergangenen Wochen wegen eines Wasserschadens teilweise gesperrt war, ist ab heute wieder uneingeschränkt nutzbar.

Schweich. Nach etwa vierwöchiger Teilsperrung ist die Sporthalle im Schulzentrum Schweich wieder komplett frei. Das berichtet der Kreis; er ist Träger des Schulzentrums. Wie berichtet, war im Januar ein Wasserschaden in einem Geräteraum aufgetreten. Dadurch war auch eines der drei Spielfelder in der Großraumhalle in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier musste der Hallenboden getrocknet werden. Sportunterricht sei nicht ausgefallen, berichtet die Kreisverwaltung, man habe in die Schulaula ausweichen können. Ein Spielfeld weniger, das bekamen auch die Handballer des HSC Schweich zu spüren. Sie konnten zwar einen Spieltag in Nachbarhallen ausweichen, aber ein kompletter Spieltag müsse Ende März nachgeholt werden, sagt Trainer Andreas Rosch. Eine zweite größere Halle hält er in Schweich für dringend erforderlich.
Der Schaden in der Sporthalle stehe in keinem Zusammenhang mit dem Wasserschaden, der im vergangenen Jahr im Neubau des Stefan-Andres-Gymnasiums aufgetreten sei (der TV berichtete). Der Neubau der Schule ist seit knapp zwei Wochen wieder nutzbar. alf