Grünes Licht Kinder dürfen wieder auf Wasserspielplatz am Trierer Petrisberg spielen

Trier · Gesundheitsamt gibt grünes Licht für Spielfläche auf dem Trierer Petrisberg.

Wasserspielplatz auf dem Trierer Petrisberg ist wieder geöffnet
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der Wasserspielplatz auf dem Petrisberg ist wieder geöffnet. Die Wasser-Beprobung für den Wasserspielplatz und den zugehörigen Trinkwasserbrunnen seien positiv ausgefallen, es bestehe keine Einschränkung hinsichtlich der Nutzbarkeit, teilt die Stadtverwaltung nun mit. Laut Gesundheitsamt besteht derzeit aus seuchenhygienischer Sicht auch keine Veranlassung, die Nutzung der Trinkwassersäule einzuschränken. Seit Anfang Mai sind die Spielplätze im Stadtgebiet geöffnet. Allerdings gelten die Hygiene- und Abstandsregelungen auch dort:  Eltern müssen dafür sorgen, dass Kinder, die nicht aus der gleichen Familie kommen, auch zwischen Rutsche und Klettergerüst auf Abstand bleiben und dass auch die Erwachsenen den Spielplatzbesuch nicht zu größeren „Versammlungen“ werden lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort